Viadukt

Voraussetzungen

Um das Wohnangebot von VIADUKT nutzen zu können, müssen die Interessentinnen und Interessenten bestimmte Voraussetzungen erfüllen: 

  • Die Bewohnerinnen und Bewohner müssen den Haushalt weitgehend selbständig führen können.
  • Für die Mietkosten und den Lebensunterhalt hat jede Bewohnerin bzw. jeder Bewohner selbst aufzukommen gegebenenfalls mit Unterstützung des Sozialamtes. 
  • Die Betreuungskosten werden in der Regel vom Landratsamt Göppingen übernommen. VIADUKT führt die Antragsstellung durch.
  • Menschen, bei denen eine Sucht- bzw. Gewaltproblematik im Vordergrund steht,
    können nicht aufgenommen werden.

Jeden ersten Montag im Monat findet um 16.30 Uhr eine etwa einstündige Informationsveranstaltung zum Ambulant Betreuten Wohnen in der Geschäftsstelle von VIADUKT, Schützenstr. 24, 73033 Göppingen statt. (Wenn dies ein Feiertag ist, dann am darauf folgenden Montag). Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich.

Folgende Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen stehen für Sie hier als PDF zum Download bereit:

Aufnahmeformular für Wohngemeinschaften
Aufnahmeformular für Einzelwohnen/Paarwohnen

Ihre weitergehenden Fragen beantworten wir Ihnen gerne. Rufen Sie uns bitte an:
Telefon 0 71 61 / 656 16 - 0